Bannerbild | zur StartseiteKirchen in und um Loitz | zur StartseiteKapelle Vorbein | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMarienkirche | zur StartseiteKapelle Rustow | zur StartseiteJugendhaus Wunderbar | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Team der Tagesgruppe

TG neu
GS
TG neu
TG neu
TG neu
TG neu

Tagesgruppe mit neuen Spielgeräten

Seit dem Mai 2022 ist die Ev. Tagesgruppe in das ehemalige Jugendhaus „Schwester Marie“ umgezogen. 
Ein ganz trauriges Bild lieferte jedoch der Hof, welcher absolut nicht zum Spielen einlud. 
Durch die Glücksspirale hatten wir die Möglichkeit, Fördermittel für die Schaffung einer neuen Sport- und Spielfläche zu beantragen. Diese wurden mit Unterstützung des Diakonischen Werkes  bewilligt. Angeschafft wurden von dem Förderbetrag unter anderem ein Spielturm, ein Klettergerüst mit Trimmstation, Roller und Trampolin, ein Tischkicker, Sitzgelegenheiten, Schaukeln, Fußballtore, Yogamatten sowie diverse Kleinteile für Sport und Spiel. Ein sehr gelungener Spielplatz für unsere Kinder ist nun das Ergebnis, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei der Glücksspirale für die finanzielle Zuwendung bedanken. 
Ein besonderer Dank gilt auch den haupt- und ehrenamtlichen Helfern, welche den Aufbau der Spielgeräte vorgenommen haben. Unsere Kinder der Tagesgruppe sind glücklich. Sie haben nun die Möglichkeit sich sinnvoll und aktiv zu beschäftigen, zu relaxen und Schul- und Alltagsstress abzubauen. 

 

TG alt
TG alt
TG alt

Zurzeit wird fleißig gewerkelt.

Bald wird die Tagesgruppe umziehen in das Jugendhaus "Schwester Marie".

Hier gibt es viel mehr Platz zum Lernen, Spielen, Toben und Erholen.

 

Fleißige Maler bei der Arbeit ...
Streichen
Tagesgruppe

Frau Scharlau, Frau Altschwager, Frau Frenk

 

TG

… in der Küche, hier wird täglich frisch und gesund gekocht

 

TG

Die Räumlichkeiten der Tagesgruppe – Spielzimmer

 

Tagesgruppe_4_kl

Eigener Bus der Tagesgruppe für Ausflüge und Unternehmungen

 

Tagesgruppe_6

Spiel- und Bolzplatz der Tagesgruppe

 

Termine