Taufe – Quelle aller Lebensfreude
Die Taufe ist das JA zum christlichen Glauben.
Es gibt viele gute Gründe, sich taufen zu lassen - es ist der Wunsch nach Gottes Segen und seinen Schutz auf unseren Lebenswegen und für alle Lebenslagen, in Freude und in Trauer und Not.
Wer getauft ist, wird zur großen Gemeinschaft der Christen gehören. Christen gibt es auf der ganzen Welt und stets wird man Verbündete finden, nie allein sein. All diese Menschen wissen - Gott gibt uns die Zusage für Liebe und Halt, Hoffnung und Zuversicht.
Oft findet die Taufe in einem feierlichen Gottesdienst statt, eher selten gibt es Haustaufen.
In vielen Familien wird anlässlich der Taufe ein fröhliches Familienfest gefeiert. Kinder bekommen einen Paten/eine Patin zugesprochen, den/die die Eltern verantwortungsbewusst auswählen. Im besten Fall sollte das Patenamt von einem Christen/einer Christin übernommen werden, aber auch Nichtchristen können als Taufzeugen von den Eltern erwählt werden.
Auch als erwachsener Mensch kann man sich taufen lassen. Diese bewusste Entscheidung für die Liebe Gottes, für Jesus Christus, für die Gemeinschaft der Christen ist oft eine nachhaltige Entscheidung, die deutlich das Leben mit Vertrauen und Hoffnung, mit Freude, Zuversicht und Kraft erfüllt.
Rufen Sie an 03999830310 oder 30311 und vereinbaren ein Gespräch mit Pastorin Grube.