Bannerbild
(039998) 30310
Link verschicken   Drucken
 

Loitzer Frauenfrühstück

Marktstrasse 166

17121 Loitz

Tel: 039998 30314 Fax: 039998 30319

E-Mail:  


 

Über uns

Angelehnt an den Verein Frühstückstreffen für Frauen Deutschland e.V. haben einige Frauen unserer Kirchengemeinde die Idee entwickelt, dieses auch den Frauen der Region in einem etwas kleineren Rahmen zu bieten und haben nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase im Jahr 2018 das erste Loitzer Frauenfrühstück organisiert. Das Frauenfrühstück bietet ca. 80 Frauen die Gelegenheit, nach einem leckeren und reichhaltigen Essen, einen Vortrag über Lebensthemen zu hören. Es sind Themen, die für Frauen bedeutsam sind und die Gelegenheit zur Diskussion eröffnen, aber auch durch kulturelle Umrahmung und Gesprächsmöglichkeiten eine entspannte Atmosphäre schaffen. Die Veranstaltung findet nun einmal im Jahr statt. Eine Gruppe von bis zu 10 Frauen sind an der Organisation beteiligt und sind stets bemüht, in der Themenwahl und dem kulturellen Angebot den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen.

Der Unkostenbeitrag der Gäste in Höhe von derzeit 10,00 Euro deckt nicht sämtliche Kosten, daher sind wir auch auf die Unterstützung von Spendern angewiesen.

 

Bankverbindung

Ev. Kirchengemeinde St. Marien Loitzer Frauenfrühstück

Sparkasse Vorpommern

IBAN DE77 1505 0500 0102 0527 78

BIC NOLADE21GRW

 

Ziele

Gastfreundschaft ist das oberste Ziel, denn jede Frau soll sich in der Frühstücksrunde sehr wohl fühlen - Einsame sollen Gemeinschaft erfahren, Ängstliche sollen sich behütet wissen und Zweifelnde wollen wir mit Freundlichkeit und Herzlichkeit empfangen. Wir sprechen Frauen jeder Konfession an und möchten allen das Evangelium nahebringen. Wenn Sie Lust haben, das LFF kennen zu lernen, sind Sie herzlich eingeladen.

 

Motivation

ist unsere christliche Nächstenliebe und die Entfaltung guter menschlicher Werte.

Büchertisch 2019

Auch können in der Pause der Veranstaltung Bücher und kleine Geschenkartikel, selbst gestalteter Schmuck und Haarschmuck, sowie Kalender und Karten von Frauen für Frauen erworben werden. Das nächste Frühstückstreffen findet am 24.Oktober 2020 zum Thema “Zaudern war gestern – ich entscheide mich, und zwar richtig“ statt.

 

Tischdekoration

Termine

Nächste Veranstaltungen:

22. 09. 2020 - 17:00 Uhr
 
23. 09. 2020 - 09:30 Uhr
 

Meldungen